Freitag, 13. November 2009

Goodbye Queensland - Welcome New South Wales

Nun ja, seit unserem Tauchabenteuer ist viel passiert... wir sind jetzt in einem anderen Bundesstaat, haben erfolgreich die 300.000km-Marke unseres Auto geknackt, neue Orte erkundet, neue Menschen kennengelernt und höchstwarscheinlich auch Arbeit gefunden! :)
Nun mal aber ganz von vorn: kurz nach dem Tauchabenteuer haben wir uns also auf nach Süden gemacht. In nicht einmal 3 Tagen sind wir um die 2500km gefahren die uns nicht nur über die Grenze von Queensland nach New South Wales gebracht haben, sondern auch in eine neue Zeitzone, ja ganz recht: wir leben jetzt 10 Stunden in der Zukunft :)
Zielort war letztendlich Griffith, ein Städtchen ca. 700km westlich von Sydney im Hinterland. Hier verweilen wir nun schon seit fast 1 Woche und das ziemlich erfolgreich! Wir hatten ein Interview für einen Job in der Winery - einer Weinfabrik - der Anfang/Mitte Januar beginnen soll. Eigentlich wollten wir ja die verbleibenden Wochen vor Weihnachten noch arbeiten, ABER: der Job klingt einfach sooo verlockend. Man verdient dort um die 1000Dollar pro Woche (!!!), was enorm viel ist für Backpacker ;) Geplant ist allerdings, dass man dort bis Ende April in etwa arbeitet, also eine lange Zeit. Aber wir wollen es dennoch machen, denn so viel Geld verdient man nirgend anders und mit dieser Arbeit ist unser kompletter Australienaufenthalt finanziert und wir brauchen KEINE Sorgen mehr haben :) Jedenfalls bekommen wir nächste Woche Bescheid, ob wir angenommen sind, aber wir rechnen ziemlich fest damit :)

Heute haben wir auf einer Zwiebelfarm gearbeitet...glücklicherweise haben wir kurzfristig innerhalb von ein paar Stunden einen Job bekommen. Doch dieser Job ist eher SINNLOS ;) Denn man verdient sogut wie nichts. Die Arbeit an sich ist ja noch relativ okay, wir hätten es uns schlimmer vorgestellt. Wir haben zu viert gearbeitet, mit 2 anderen Deutschen die wir hier kennengelernt haben (und die übrigens auch warscheinlich bei der Weinfabrik arbeiten), und haben jeder 7,50Dollar in 3 Stunden verdient! Wenn das mal nichts ist ;) Es ist eigentlich total die Abzocke, aber wir werden es noch ein paar Tage versuchen und sehen ob wir ein bissel mehr schaffen können. Eigentlich versuchen wir auch nur die Zeit bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse zu überbrücken, ob wir genommen werden bei der Weinfabrik.
Ab nächste Woche wirds dann hoffentlich wieder auf Reisen gehen :)

Hier noch ein paar Bilder von den letzten Tagen:

Regenbogen in Cairns

Atherton Tablelands, schöne grüne Landschaft :)

Wallamans Waterfalls (aber ein bissel ausgetrocknet)

Ja da waren wir an JOSIS WASSERFALL. War wirklich eine schöne wildromantische Kulisse.



Roadtrip - 150km Landstraße auf Sandweg durch Steppen, Regenwald, Wüste...

Kreuzung im Nichts. Wir hatten keine Ahnung welche Abbiegung wir nehmen mussten, und das tote Wildschwein hat uns dabei leider auch nicht weiterhelfen können ;)

Zu unserm Vergnügen stand 30km vor Ende der Straße das Schild "Road closed". Da haben wir schon ein bissel Panik geschoben, denn zurück fahren hätten wir nicht gekonnt wegen zu wenig Sprit. Aber zum Glück sind wir trotzdem angekommen ;)

Unser schönes Auto. Wollten euch mal zeigen wie wir so schlafen :) So sieht unser Gemach dann immer nach dem Umräumen aus.

4 Kommentare:

  1. ist ja geil meine Süßen euer Auto :D Habt ihr euch aber richtig gemütlich gemacht! :)
    Nun seid ihr mir ja schon ein ganzes Stück näher und ich freu mich schon soooo!

    Dickes küsschen für euch zwee.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,
    gefällt mir so gut,was ihr jetzt schon alles gesehen habt und es ist echt bei jedem ein bisschen anders auch wenn es das gleiche Land ist.Wo wolltet ihr denn hin als ihr da auf der unbefestigten Strasse gefahren seit?
    Bin echt neidisch,wär auch gern noch unterwegs.
    Geniesst die Zeit.
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    schön, dass ihr (also du Josi^^) euch gemeldet habt! Ich les euren Blog auch ganz fließig und bin ein wenig neidisch, wieviel mehr ihr schon gesehen habt, als ich =)

    Hut ab, wie ihr euch auf der Bananplantage geschlagen habt, schlimme Menschen gibts wohl in jedem Land...

    Passt auch auf euch auf und ich bin gespannt, wo es euch sonst noch hinverschlägt!
    Ich denk an euch,
    eure Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden, na Mensch da habt ihr ja einen Tripp gemacht - wie die Rallyfahrer. Sogar auf unbefestigten Straßen. Der Josi-Waterfall ist ja fast so hübsch wie die echte Josi. Euer Auto ist ja auch gemütlich. Da habt ihr aber bestimmt vorher noch aufgeräumt -:). Mensch, Mensch, was ihr schon alles gesehen habt, da kann man wirklich nur neidig werden - Viele liebe Grüße und Knutschis vom Josi-Papa

    AntwortenLöschen