Samstag, 22. August 2009

Brisbane
The First days

















Unsere ersten 2 Tage in Brisbane haben wir nun hinter uns. Wir kamen gestern, am Freitag den 21. 08. 09 um etwa 8 Uhr in unserem Hostel an: sehr muede und geschafft! Einchecken durften wir leider erst gegen 13 Uhr. Unser Hostel ist wirklich sehr luxurioes, da kann man nich meckern. Wird wohl vermutlich auch das beste sein, was wir hier sehen werden die naechsten Monate ;) Sogar einen Pool auf der Dachterrasse duerfen wir hier geniessen (Bild links), mit chilligen Sitzsaecken aber sehr sehr kaltem Wasser, denn hier is ja noch fast Winter (bei etwa 25 bis 30 Grad)!
















Die Stadt an sich gefaellt uns nicht so sehr... Sie hat zwar auch schoene Ecken, aber lange wollen wir hier nicht mehr verharren. Da es hier auch seht teuer ist zu leben, wollenb wir schnellstmoeglich weiterziehen!














Unseren 1. Tag in Brisbane haben wir an diesem wundervollen innerstaedtischen Strand verbracht :) Er ist kuenstlich angelegt, mit Palmen, tuerkisem Wasser und weissem Strand: einfach goettlich.
Da das Wasser hier aber wie gesagt noch sehr kaltist, sind noch fast keine Badegaeste zu bewundern: ausser unser Benjamin, der hat sich reingetraut ;)



















Abends hiess es dann, kochen in der Gemeinschaftskueche. Es war sehr spannend zu beobachten, wie sich jeder individuell sein eigenes Festmahl herbeizauberte. Bei uns war dieses Festmahl: Spaghetti mit Tomatensosse :)


Am 2. Tag haben wir uns sogleich einer grossen Toursistenattraktion genaehert : dem Lone Pine Koala Sanctuary Park!
Dort kann man die bekanntesten Einwohner Australiens besichtigen und auch fuettern und
streicheln: Koalas und Kaengeruhs.



























































Benny & Josi



Samstag, 22. August 2009










5 Kommentare:

  1. meine lieben, wie schön dass es euch gut geht, die fotos sehen klasse aus, vor allem die koalas - sau nieldich! wer hat euch denn fotografiert?? erzählt mal von den leuten, habt ihr schon jmd kennengelernt?

    Love youuu!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    auch der Paps war nun das erste mal im Blog. Gefällt mir sehr gut. Ein Glück das es heutzutage sowas gibt, da lässt sich die lange Zeit der Trennung wesentlich besser überstehen. Die Fotos sind ja echt Klasse. Da will ich auch hin, ich beneide euch so dolle. Mist und ich muss nächste Wohce wieder auf die Arbeit. Bin mal gespannt wo ihr die nächsten Nächte verbringt (ein Glück ist der Winter dort warm....-:). Witer viel Spaß und ich bin schon auf die nächsten Beiträge und Fotos gespannt. Gruß Axel und Britt

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr zwei!
    Ja, da wird man wirklich neidisch. Schöne Bilder sind das hier und ihr seht frisch aus, habt ihr gar keinen Jetlag? :)
    Ich bin froh, dass ihr gut gelandet seid und es euch scheinbar sehr gut geht!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. na meine zwei lieben :)
    oh man da wird man allerdings neidisch.
    das sieht im moment ja wirklich nur aus wie ein trauuumhafter urlaub :) tja wetter bzw. jahreszeitenmäßig hat nan da in australien ja sehr viel glück :)
    bei mir gibts leider immer noch nichts neues ]:
    in australien siehts wohl aufgrund der wirtschaftslage im moment nen bissl mau aus mit familien ]:
    naja 1 monat hab ich ja noch als zeitfenster^^

    ich wünsch euch aber weiterhin alles tolle & spannende erlebnisse

    UND schicke euch 2 dicke küsschen

    AntwortenLöschen
  5. hi ihr beiden. Das liest sich ja schonmal nicht schlecht. Dieser Stadtstrand sieht ja mal sehr verlockend aus.
    Und das Foto von Benny mit Känguruh ist ja mal der Hammer :D
    Na dann bin ich ja mal gespannt wo es euch als nächstes hinverschlägt. Aber bei dem Wetter wie ich das sehe, dürfte das egal sein :D

    bis denne

    Der Holländer

    AntwortenLöschen