Samstag, 1. Mai 2010


Koh Pha-Ngan

unser Hoteleigener kleiner aber schöööner Strand...

Fast eine ganze Woche befinden wir uns jetzt schon auf der schönen Insel Pha-Ngan. Hier lässt es sich wirklich aushalten... letzten Montag gegen Mittag sind wir also am Hafen hier angekommen und wurden mal wieder von allen möglichen "Hotelfutzis" zugetackert ob wir ein Zimmer brauchen blablabla...weil wir ja hier nicht wirklich vorausschauend reisen kommt uns das sehr zugute und so waren wir eine halbe Stunde später in unserem Bungalow mit Blick über den Ozean :) Andere spezielle Extras waren die Klimaanlage im Zimmer, der riesige Pool mit Blick aufs Meer, ebenso wie das Restaurant und der eigene Strand...einfach Urlaub pur. Einziges Minus - aber das mussten wir für die schöne Sicht nun mal in Kauf nehmen - war der extrem anstrengende Anstieg zum Bungalow (wir hatten wirklich den allerhöchsten). Da haben wir also einen guten Fang für wenig Geld gemacht...hier ein paar Eindrücke:











Bisheriges Highlight auf der Insel war natürlich die legendäre Full Moon Party. Wir sind gar nicht geplant zum Termin des Vollmondes hergekommen, aber das Glück war auf unserer Seite und so hatten wir einen unvergesslichen Abend. Hier kommen wirklich soooo viele Backpacker nur wegen dieser einen riesigen Party am Strand jeden Monat auf die Insel. Wahnsinn!




Das sind die berühmten Buckets...die gibt es dort nur zu kaufen. Da trinkt man kein Bier oder sonstewas...neeeein NUR SUFF AUS EIMERN!

gefährliche Feuerspiele...

Was uns den Abend außerdem seeeeehr versüßt hat und ihn dazu gemacht hat was er war, war eine Freundin die wir in Griffith kennengelernt haben. Ganz zufällig war sie auch hier und so haben wir den Full Moon zusammen mit ihr, einer amerikanischen Freundin, und noch einem deutschen Pärchen verbracht - war echt schön!

Nach 4 Nächten in Haad Son also (so heißt der kleine Ort), einer durchgezechten Nacht und einem verkaterten Tag später sind wir weitergezogen ans andere Ende der Insel und damit auch in die Abgeschiedenheit :) Auch hier in Thong Nai Pan Yai ist es sehr schön und wieder haben wir auf gut Glück eine tolle und preiswerte Unterkunft gefunden. Nicht so luxuriös wie zuvor, aber dafür mehr Inselfeeling!

Unser Bungalow ist diiiiirekt am Strand....oben seht ihr unseren Ausblick. Unten unseren Pool, wieder mal ein Schmuckstück hihi :)



Und das ist der Strand an dem wir zurzeit hausen...

Gestern haben wir uns zum ersten Mal hie im Land der Massagen massieren lassen. Es war wirklich ein Segen :) Und im Gegensatz zu Deutschland soooo billig. Für 1 Stunde Thai-Massage haben wir hier umgerechnet 6 Euro bezahlt - aahhhhhhhhhh......

Heute haben wir mal wieder ne Roller-Tour gemacht durch die Wildnis des Dschungels. Die Straße, oder besser der WEG, war wirklich sehr abenteuerlich und wir waren sehr froh dass wir da wieder rausgekommen sind mit nem heilem Moped... aber der Weg hat sich sowas von gelohnt...seht selbst:

wieder mal Inseltankstelle, zum schießen...

Am Ende unseres Trips...hier mal nen Eindruck wie wir hier meistens essen...sowas von relaxt!





Morgen früh gehts überraschender Weise noch nicht auf die nächste Insel wie es eigentlich geplant war, sondern nochmal an nen anderen Ort der Insel, wo Melanie (von der wir oben schon gesprochen hatten) und ihre amerikanische Freundin sind und dort verbringen wir dann noch einen Tag mit denen. Danach gehts aber wirklich los...

see ya.

1 Kommentar: