Freitag, 2. April 2010

Goodbye Griffith



So nun ist es endlich soweit: am Montag früh um halb 3 werden wir eeeendlich Griffith verlassen. Nach nun fast 3 Monaten harter Arbeit aber natürlich auch vielen schönen Stunden hier wird es nun trotzdem solangsam Zeit das Weite zu suchen! Nachdem bei mir die Feigensaison vorbei war hatte ich wirklich unheimliches Glück und konnte in der nächsten Woche schon bei De Bortoli, einer anderen Winery, anfangen. Da ich nur eine Aushilfe war ging der Job nur 2 Wochen, was mir aber trotzdem finanziell seeeehr weitergeholfen hat :) Und mein Glück hat mich nicht verlassen, gleich am nächsten Montag hatte ich schon den nächsten Job, beim Melonenpacking. Auch dort habe ich wieder 1 Woche verbracht. So und als Benny am Freitag von der Arbeit kam und die Nachricht verkündet hat dass seine Arbeit bei Casella nun vorbei sei, haben wir promt wieder Glück gehabt und BEIDE einen Job in einer Chickenfarm bekommen. (Leider etwas spät, denn es ist ein sehr gut bezahlter Job und jeder versucht hier eine Stelle zu bekommen, nur blöd dass ich 3 Stunden vorher unseren Flug nach Asien gebucht habe, weshalb wir also jetzt nur 1 Woche dort gearbeitet haben und nun dieses Wochenende endlich abhaueeen).
So als Resüme: Weinfabrik ist stiiiiinkend langweilig, ich war an einer Bottling Line und habe 8 Stunden am Tag immer nur die gleiche Bewegung gemacht, geil: von 15:00Uhr bis 23:00! Melonenpacking war ebenfalls der Horror, Folge waren Muskelkater, wunde Hände pipapo. Und zu guter letzt Chicken: Benny hats nicht so schlimm getroffen denn er musste nur Ställe säubern in denen keine Tiere waren. Ich jedoch hatte 4 wundervolle Tage! Ich musste dicke fette Hühner an den Beinen packen und auf nen Tisch legen wo sie dann irgendwelche Injektionen bekommen. Oh mein Gott, der schlimmste Job ever. Als ich mein 1. Huhn packen musste dachte ich ich würde gleich anfangen zu heulen. Aber ich muss sagen, an meinem letzten Tag war ich schon fast ein kleiner Profi :) Auch wenns trotzdem eklig war: ich muss erwähnen dass neben mir dauernd Hühner getötet wurden indem sie am Kopf gepackt wurden und der Hals solange umgedreht wurde bis es genug war und sie dann meterweit durch den Stall geworfen wurden, ihhh :( Tja achso, und nochmehr Glück, morgen am Ostersamstag arbeitet das Josel nochmal für 6 Stunden in der Stadt und verkaufe Bratwurst, denn hier ist so ein Strassenfest an Ostern :)
So das wars von der Arbeit, die Tage sind gezählt und wir habn genug geschuftet. In 2 Tagen gehts los nach Melbourne mit dem Bus (!!!) , ja ganz Recht mit dem Bus. Denn wir haben letzte Woche auch endlich unser Auto hier an ein Pärchen im Hostel verkauft, jippie! Der Grund dafür ist nämlich, dass wir nächsten Freitag Australien verlassen!!! Wir werden in der Nacht zum Sasmtag nach Kuala Lumpur / Malaysia fliegen und danach dann einen Trip durch Thailand machen :) Ist nämlich billiger und wir waren uns nicht sicher ob unser Erspartes für 2 weitere Monate Australien reicht, und naja weil hier im Hostel irgendwie alle nach Asien gehen sind wir irgendwie auch auf den Geschmack gekommen :) Also machen wir jetzt ein bisschen Malaysia und Thailand unsicher und dann gehts ja Ende Mai nochmal 2 Wochen mit Daniel nach Bali :) Acccchhh, wir freuen uns so, das wird bestimmt alles toll. Vor allem nochmal etwas ganz anderes zu sehen ist so spannend. Jibbiiiieee! Also, die nächsten Grüsse von uns gibts dann entweder aus Melbourne oder aus Asieeeeeeeeen! Und nie wieder aus Griffith haha!
Aber natürlich sind wir auch ein bisschen traurig hier so viele nette Leute zurückzulassen. Denn wir hatten hier natürlich trotz Arbeit eine tolle Zeit, viel Spass mit vielen tollen Menschen aus allen moeglichen Nationen. Backpacking ist einfach toll :)
Zum Gedenken an unsere tolle Zeit hier nochmal die aktuellsten Bilder hihi:












Also, man sieht siiiich...eure vorfreudigen-bald-wieder-Reisenden!

1 Kommentar:

  1. Hi Ihr Hühnerbauern, ihr seht ja echt lustig aus, dass trotz der ganzen Hühnermorde!!! Es gibt ja Arbeiten die sind furchtbar - einfach eckelig. Viel Spaß jedenfalls in Asien. Hört sich ja echt spannend an. Wie kommt ihr eigentlich vom´n Malaysia nach Thailand - schwimmen???? Viele Grüße von den 3 Grollis aus Holland.-:) Hier ist es kaaaaaaaaaaalt, wir werden aber morgen trotzdem unsere Ostereier suchen, die die noch lebenden Hühner dieser Welt gelegt haben ---::::))))))

    AntwortenLöschen