Freitag, 4. Dezember 2009

Great Ocean Road

Die letzten paar Tage waren ein paar ganz wunderschöne :) Wir sind die berühmte Great Ocean Road entlang getourt. Die Landschaft hier ist einfach wirklich der Hammer und unbeschreiblich schön und imposant, deshalb fallen uns auch eigentlich kaum Worte ein um unsere Eindrücke in Worte zu fassen. Deshalb seht einfach selbst:

Am zweiten Tag unseres Trips haben wir die "12 Aposteln" erreicht. Oben im Bild den Blick zur linken Seite und darunter den zur rechten, da wo die eigentlichen Aposteln dann zu sehen sind. Eigentlich waren es ja mal 12 - wie der Name schon sagt - aber im Laufe der Jahre sind einige eingestürzt, wie man an den kleinen Überresteln sieht.


Hier einmal der Vergleich: die Aposteln bei Tag und darunter beim Sonnenuntergang.


Als wir beim Sonnenuntergang waren haben wir von oben sogar kleine Pinguine am Strand entlang watscheln sehen, total putzig.

Eine weitere imposante Kulisse konnten wir bei den "Gibson Steps" bewunern. Gigantische Steilküste und wunderschöner Strand.

Der kleine Mensch auf dem Bild in der Nähe des Wassers ist die Josi, kann mans erkennen? :)

Kursiv



Der "Razorback". Eine riesiggroße Steinwand, kraaaaaass :)


"Loch Ard Gorge". Einfach ein total GEILER Strand in einer kleinen, engen Felsbucht. Traumhaft!


Hier eine weitere berühmte Felsformation: die Londonbridge. Eigentlich hatte sie mal 2 Brückenbögen aber einer ist schon eingekrach wie ihr seht.



Als wir durch durch einen Eukalyptus-Wald gefahren sind, haben wir durch Zufall mitbekommen, dass wohl Koalis unterwegs sind. Denn am Straßenrand haben ab und zu mal welche angehalten und Fotos von den Baumkronen gemacht. Das kam uns dann spanisch vor und wir haben auch mal nachgeschaut. Und tatsache: in bestimmt jedem zweiten Baum saß ein kleiner süßer Koali-Bär - ausnahmslos ALLE am schlafen ;) (und ein einziger am Essen). Faule Tiere, aber sowas von süß!



Ja, das waren unsere letzten 3,4 Tage. Natürlich nur ein kleiner Ausschnitt von über 500 Bildern :) Jetzt sind wir immer noch an der Great Ocean Road in Torquay - der Surferhauptstadt! Wir werden hier nämlich seit einigen Tagen von mehr als 5000 Fahrradfahrern verfolgt ;) Die machen hier eine riesengroße Fahrt, von jung bis alt ist alles dabei, egal ob Amateur oder Profi. Jedenfalls ist wegen denen heute ein Stück des Roads geschlossen gewesen, und natürlich der, den wir eigentlich fahren wollten. Also sind wir halt immer noch hier :)
Außerdem eine wichtige Neuigkeit ist, dass Josi aus unerfindlichen Gründen den Job bei der Winery doch nicht bekommen hat. Eine Woche nach der Zusage kam ein Anruf mit der Absage, voll daneben. Eigentlich sind wir dann davon ausgegangen, dass Benny den Job dann bestimmt auch nicht bekommt, aber wie es scheint hat er ihn trotzdem. Dementsprechend ist Josi natürlich ziemlich deprimiert, zumahl es wirklich KEINEN gerechtfertigten Grund gab. Wer weiß! Jedenfalls wird Benny das Training nächsten Montag trotzdem machen, und Josi wird dann warscheinlich ab Januar in den Orangen in Griffith arbeiten, hoffentlich klappt wenigstens das!!!

Bis dahin, eure Weltenbummler!

1 Kommentar:

  1. Wie immer tolle Bilder, einfach traumhaft. Das erinnert mich doch stark an Neusseelands einsame Strände. Wer hat euch denn da geknippst? War noch ein Päärchen mit euch unterwegs? Die Koalas sehen echt wirklich süß aus. Viele liebe Grüße an die Weltenbummler vom Josi-Papa

    AntwortenLöschen