Mittwoch, 2. September 2009

Rainbow Beach & Great Sandy National Park

Rainbow Beach

Great Sandy National Park

Von Noosa Heads sollte es dann am Freitag nach Rainbow Beach gehen. Nachdem wir einen Campingplatz für die kommende Nacht ausfindig gemacht hatten, zog es uns in den Great Sandy National Park. Er zeichnet sich durch riesig große Sanddünen aus, die den Charme einer richtigen Wüste versprühen. Von einem Aussichtspunkt (siehe Bilder) hatte man eine wundervolle Aussicht: links auf das Meer und rechts auf Wälder (wovon einige anscheinend Feuer gefangen hatten dem Rauch nach zu urteilen). Die Aussicht war sehr beeindruckend, und deshalb entschieden wir, noch ein wenig durch die Dünen zu tapsen. Was sich als sehr glücklich erwies, denn als man um die Ecke kam, war der Ausblick noch viel toller :) Nachdem wir bei praller Sonne die ganze Düne wieder zurück - also wieder hoch - laufen mussten und schon ein wenig am schwitzen waren, sollte es dann endlich zum Rainbow Beach gehen :)

Bisher ist der Rainbow Beach unumstritten der schönste Strand den wir in Australien bisher gesehen habe. Endlos lang, wunderschöner weißer und feiner Sand und kaum eine Menschenseele...
So verbrachten wir also den gesamten Nachmittag dort und brutzelten uns in der "Wintersonne" ;) Auf dem Rückweg konnten wir sogar einen Fischer beobachten, wie er einen Rochen gefangen hat :) (aber wieder freigelassen, weil es "Müll" war, wie er meinte).

Nach einem leckeren Abendessen in der Outdoor-Campingküche und 4 Bouletten später, ging es dann am nächsten Morgen schon wieder weiter, nämlich nach Hervey Bay...

1. Hallo ihr zwei Ausis
    ... da kann man ja wirklich langsam neidisch werden, so einsamme Strände (nur ein Rochen) und nur Meer, Sand, Sonne und Benni+Josi !!!!
    Ich hatte mich schon auf Bilder von Fraser Island gefreut, kommt vielleicht in den nächsten Tagen? Die Insel steht unter dem Unesco Weltkulturerbe und ist bestimmt nicht zu toppen.Auf den nächsten Bilder wünsche ich mir mehr von der Natur zu sehen !!!
    Bis bald und weiterhin viel, viel Spaß auf eurer Reise durch Australien, die drei Gosener

2. Wow. Super Bilder. Da wird man neidisch, da das Wetter hier solangsam gegen Herbst drifet ^^. Geile Dünen und das Wasser sieht lecker aus :D.
    Glaube muss im Winter wirklich rumkommen ^^

3. hiho
    vielen dank für das kleine känguru.
    bin gespannt was als nächstes kommt!
    ich vermisse bilder und komentare über euer
    "normales"leben,oder macht ihr reklame für
    australien und sorgt für eine auswanderwelle!!!