Freitag, 25. September 2009

Am Montag den 21.09 sind wir in Airlie Beach angekommen. Unser 1. Eindruck war, das dieser Ort der Ballermann von der Ostküste sein könnte ;) Wie auch in den Reiseführern beschrieben, ist Airlie Beach voller Backpacker und dementsprechend ist dort Abends auch einiges los. Nach einer kurzen Orterkundung machten wir uns auf die Suche nach einem guten Angebot für eine Segeltour um die Whitsunday Islands (eine Inselgruppe von insgesamt 74 Inseln), welche direkt vor der Küste von Airlie Beach zu finden sind.
Gefunden: eine 2-Tage / 2-Nächte Tour inklusive 2 Hostelübernachtungen in Airlie Beach. Das traf sich sehr gut, denn wir kamen Montag an und das Boot ging erst Mittwoch. Also haben wir für 2 Tage dort eingecheckt, in einem wundervollen "Partyhostel" :) (die 1. Nacht war etwas laut, aber dann gings).
Mittwoch gings dann also los...


Der Trip war wirklich großartig. Doch ein kleines Makel hatte er: dank eines Sandsturms in der australischen Wüste, der sich bis an die Küste getragen hat, hatten wir eine nicht allzu prächtige Sicht auf die Inseln, wie man auf den Bilder vielleicht auch erkennen kann sieht alles sehr diesig und neblig aus :(



Trotzdem: der Strand den ihr hier auf den Bildern seht, ist der Whithaven Beach. Er ist wirklich der schönste, den wir je gesehen haben!!! Er ist sogar noch viel schöner als der auf Fraser Island ;) Der Sand ist extrem weiß und das Wasser ebenso extrem türkis. Einfach "karibisch". Noch dazu prahlt dahinter der sogenannte "Busch" in seiner vollen Schönheit :)

Wie auch auf den Bildern erkennbar kullerten sogar ein paar Kokosnüsse durch die Gegend, und Benny hat es sich nicht nehmen lassen ein bisschen Fußball damit zu spielen :)

Schnorcheln waren wir auch endlich. Am 1. Tag waren wir an einem nicht allzu spektakulären Ort, im Vordergrund stand, dass wir uns an die Schnorchelausrüstung gewöhnen sollten. Am 2. Tag aber schnorchelten wir an einem wirklich schönen Korallenriff mit vielen bunten & exotischen Fischen. Es war grandios, einen Nemo haben wir auch gesehen! :)

Die Crew unseres Segelbootes bestand aus 2 Leuten (dem Käpt`n und einer Assistentin, die aus Schweden kam und auch eigentlich nur auf Reisen war; aber beide waren sehr sehr nett). Passagiere waren wir 10, nur Europäer :) Vertreten waren England, Wales, Island, Deutschland und Holland! Alle waren etwa in unserem Alter und entweder Urlauber oder Backpacker, war also eine recht nette Runde :)

Auf dem Bild hier oben sieht man übrigens unser Segelboot. Was wir außerdem gemacht haben, war ein "Bushwalk", der allersdings nicht allzu spektakulär war. Doch er bot uns trotz allem eine idyllische Aussicht auf das Meer und die Inseln & erinnerte uns außerdem an den Italienurlaub auf Stromboli mit Mama & Papa Groll zurück :)

Freitag Mittag sind wir dann also wieder heile und diesmal NICHT seekrank (wie in Italien) gelandet. In Airlie Beach haben wir uns dann noch ein kurzes Bad in der Lagune gegönnt und dann ging es auch schon wieder weiter, nach Townsville, wo wir gerade verweilen.


Fortsetzung folgt...

2 Kommentare:

  1. hey meine Lieblingsaustralier!
    Ich bin kurz vor dem Ziel. War grad an der Info und hab mir dort ein Passwort geholt und kann hier nun umsonst ins Internet :)
    in 2 stunden ist boarding time, also werd ich mir jetzt mal noch schnell was zum mampfen holen ;)
    Ansonsten grüße ich euch das nächste mal aus dem selben land ;)

    kuzzi

    AntwortenLöschen
  2. Mensch ihr seht ja fesch in den Anzügen aus. Toll, Toll. Macht weiter so tolle Bilder und Kommentare. Es macht immer viel Spaß eure Beiträge zu lesen. Grüßli aus dem fernen Deutschland der Josipapa

    AntwortenLöschen