Sonntag, 7. März 2010

News aus dem Nirgendwo

Hey Mates! Unser letzter Eintrag ist ja schon etwas länger her, aber das liegt schlichtweg daran, dass es nicht wirklich spannende Dinge von hier zu erzählen gibt. Aber wir wollten trotzdem mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben:
Also, wo fangen wir an? Ja uns gehts nach wie vor guuuut. Wir sind halt am arbeiten, immer noch :) Nachdem es bei Benny zunächst nicht allzu gut lief bei Casellas, weil es nicht so viel Arbeit gab und er sogar eine Woche aussetzen musste (in der Zeit konnte er glücklicherweise Pflaumen pflücken gehen - was natürlich die finanzielle Lage etwas gerettet hat und uns außerdem einen leckeren Pflaumenkuchen beschert hat!) läuft jetzt eigentlich wieder alles am Schnürchen und es kann solangsam mit dem Sparen begonnen werden, aber nur solangsam ;) Heute (Sonntag) konnte er zum ersten Mal auch am Wochenende arbeiten, was doppelten Stundenlohn bedeutet, also ne gute Sache! Ja, dafür läuft es jetzt beim Joselchen nicht mehr gut. Nachdem die letzte Woche in den Feigen zieeemlich gut lief ist jetzt tote Hose. Seitdem die neue Arbeitswoche begonnen hat habe ich gerade mal 1 Tag gearbeitet, ganze 5 Stunden und es wird warscheinlich auch nur noch 1 Tag mehr werden. Wenn man sich dann noch meinen Stundenlohn anguckt, ist das einfach nur....erbärmlich :( Diese Woche reicht es nicht mal für die Hostelmiete. Aber dafür gibt es auch eine relativ gute Nachricht, denn die Arbeitsagentur bei der auch Benny angestellt ist, sucht zurzeit noch ein paar Leute für eine andere Winery, und ich hab Freitag meine ganzen Daten dort eingetragen etc. und die meinten ich werde Montag angerufen und sie sagen mir Bescheid wann (oder ob) ich arbeiten kann. Das wäre wirklich der Hammer :) Aber ich versuche mir lieber nicht zuu dolle Hoffnungen zu machen, da es ja wirklich nicht sicher ist.
Um euch aber mal von unserem erfolgreichen Benny und seiner Arbeit bei einer der größten Winerys der südlichen Hemisphere einen Eindruck zu vermitteln, hier mal ein kleiner Rundgang:

Caustic-Suite... das muss man tragen wenn man in die Tanks gehen muss um sie zu säubern, schützt vor dem giftigen Caustic (ist ätzend und kann gefärhliche Verbrennungen verursachen).

Ein Blick auf die Tanks - das ist nur eine von 5 Farmen...das Gelände ist rieeeesig. Dort oben läuft man immer lang um sogenannte "Dips" zu machen, heißt man misst wie viel Flüssigkeit im Tank vorhanden ist.

Hier sieht man wie beschäftigt die Mitarbeiter von Casella so sind :) Oft wird sich die Zeit mit anderen Dingen vertrieben - Wein trinken, sinnloses Putzen, auch mal schlafen (so wie der Herr auf dem Foto), quatschen blablabla...... toller Job oder?;)


Der Eingang vom Tank...da müssen die Leute, die den Tank säuber sich durchquetschen, ziemlich eng :)

Besucher auf dem Gelände: ein gefährlicher Drachen und eine Fledermaus :)



Nochmal ein Blick auf die Tanks bei Sonnenaufgang.
Sogar nach Deutschland wird der Wein geschickt, es sind sogar die meisten Container die nach Deutschland gehen.

Tja ja, ansonsten vertreiben wir uns hier unsere Zeit mit den verschiedensten Sachen :) In der Woche ist natürlich nicht viel los, wir kommen ja beide meistens fast um die gleiche Zeit nach Haus, dann gehts duschen, essen, einkaufen und auch fast schon wieder schlafen :) Spannend! Am Wochenende ist dann Programm. Einmal haben wir zum Beispiel ein BBQ am Fluss gemacht, oder meine 3 Mädels von der Arbeit und ich haben uns gegenseitig bekocht. Jeder war einmal dran: zuerst Chrissi, eine Engländerin, die überhaupt nicht kochen konnte hihi, dann hat Sellina, aus Korea Sushi für uns gemacht (und ich habs gegessen, bin so stolz!), danach gabs dann Lachs mediterran, mmmmh lecker (von einer Deutsche, die leider schon wieder weg ist) und dann war ich dran, ebenfalls mit Fisch!



da haben wir für Chrissi ein Geburtstagständchen gesungen + selbstgebackenem Feigenkuchen :)

BBQ

Tja und dann ist halt ab und zu auch mal was im Hostel los, mit trinken und so, wisst ihr? ;) Seitdem hier im Hostel Alkohol herrscht ist es leider etwas ruhiger geworden, aber zum Beispiel letzten Samstag war die Hölle los. Der ganze Hof war voller Leute, und ein Finne hat mit seiner Gitarre Stimmung verbeitet, das war toll :) Alle haben mitgesungen, auch Benny hihi!






Jaja wir bilden uns hier weiter im Nirgendwo, Benny unser Rocker - Peace und lange Haare :)

Das war mein Arbeitstrüppchen: Melanie, ich, Chrissi und Sellina (von links). Es war echt suuuperlustig mit denen zu arbeiten (ich habe niemals soo oft gelacht in Australien wie dort), aber leider ist ja jetzt schon wieder alles vorbei :(
Nun ja...jetzt sind wir schon über 6 Wochen hier und wir können es solangsam kaum noch erwarten endlich wieder hier wegzukommen ;) Unser Konten haben zwar schon wieder Gestalt angenommen, aber reichen tut es leider noch nicht :( Also werden wir wohl noch etwa 1 Monat bleiben, bis Anfang April und dann hoffentlich das Weite suchen. Unsere Pläne haben sich auch shcon wieder geändert, und warscheinlich werden wir jetzt anstatt von Sydney nach Brisbane die Küste abzuklappern von Adelaide nach Perth reisen :) Also den Südwesten erkunden und vielleicht auch noch ein bissel mehr. Aber bis jetzt ist das alles noch nicht so sicher und wird sich erst in den nächsten Wochen ergeben, aber wir sind schon ganz heiß drauf :) Worauf wir außerdem schon ganz heiß sind ist Bali. Hier im Blog haben wirs ja noch gar nicht erzählt: wir werden nämlich mit Josis Brüderchen, dem Danieeel, Urlaub in Bali machen. Das wird amazinnng! Rückflug ist auch schon gebucht am 29. Mai. Hinflug nur noch nicht haha :D Aber wird schon noch. Auch ein Ferienhaus haben wir schon gefunden - ein tolles Strandhaus im Karibikstyle. Jipiiiie! Warscheinlich werden wir 2 schon eher als Daniel hinfahren, aber wann genau wissen wir noch nicht. Wir sind halt Backpacker, wir habens nicht so mit dem Planen! Ach und übrigens, auch unser richtiger Rückflug ist jetzt gebucht ahhh. Es nähert sich dem Ende.
Aber bis dahin sind ja noch fast 3 Monate, also genießen wir noch unsere letzte tolle Zeit hier...

Also machts gut ihr Lieben & hoffentlich zieht bei euch bald der Frühling ein... (bei uns kommt jetzt der Herbst)

Küsschen von den Arbeitern <3